Ukulelenband Quadromania spielt im Brakula

Am Freitag, dem 3. Mai 2019, ab 20.00 Uhr gastiert “QUADROMANIA  – die Ukulelenband mit Gesang” im Bramfelder Brakula.

Eine Frontsängerin, drei Ukulelen und ein E-Bass – das ist QUADROMANIA!

Die Musik der Gruppe ist geprägt vom speziellen Charme der Ukulele, dem kleinen „hüpfenden Floh“ aus Hawaii. Erstaunlich, wie es den Musikern gelingt, mit nur drei dieser kleinen Instrumente, unterstützt allein durch einen E-Bass, swingende Grooves, aber auch stimmungsvolle Klangteppiche zu zaubern, über denen sich der Gesang entfalten kann.

Die Ukulele wird aber nicht nur zur Begleitung eingesetzt, sondern auch als Solo-Instrument, das mit ideenreichen Improvisationen und Melodie-Umspielungen das musikalische Geschehen bereichert. Die Frontsängerin interpretiert in verschiedenen Sprachen und mit ausdrucksstarker Stimme ihre Songs, aber auch die  Instrumentalisten der Band haben als Solosänger viel zu bieten!

Das Repertoire ist ein abwechslungsreicher Mix aus aktuellen Popsongs, Popklassikern, Latin- und Jazzstandards  und Eigenkompositionen – alles ukulelisch erfrischend aufbereitet und mit inspirierender Spielfreude präsentiert.

Die Musiker:
Renate Rosenstein, Gesang, Percussion
Bernd Hof, Solo-Ukulele, Blues-Harp
Günter Rosenstein, Tenor-Ukulele, Gesang
Friederike Severin, Konzert-Ukulele, Gesang
Norbert Sack, E-Bass, Gesang

“Brakula” Bramfelder Kulturladen
Bramfelder Chaussee 265,  22177 Hamburg
Freitag, 3. Mai 2019, 20 Uhr
Eintritt: Ak 16, – € / Vk 14,- €

www.brakula.de