Megamarsch veranstaltet 100km-Wanderung um den 2. Grünen Ring Hamburgs

1.019 Teilnehmer haben die 100 Kilometer bis ins Ziel geschafft.

Bildquelle: hundert24 GmbH

Vom 06.04. auf den 07.04.2019 fand der 3. Megamarsch Hamburg statt. In diesem Jahr wurden rund
4.500 Tickets für die Wander-Challenge verkauft. Das Ziel: 100 Kilometer wandern in unter 24 Stunden. Als Start diente auch dieses Jahr wieder der Rüschpark in Finkenwerder. Die Strecke verlief entlang des 2. Grünen Rings und führte die Teilnehmer durch Parks, Kleingärten, Waldgebiete, Kulturlandschaften der Geest und Marsch, Naturschutzgebiete, urbane Räume und an Seen und Flüssen vorbei. Anschließend fand in Hamburg Teufelsbrück der Zieleinlauf statt.

Pünktlich um 12 Uhr hat die 2. Bürgermeisterin Hamburgs, Katharina Fegebank, den Start eröffnet. Die drei Startgruppen, die um 12, 14 und 16 Uhr los gewandert sind, wurden von den Personaltrainern des Team Body Coach aufgewärmt und mit letzten motivierenden Worten auf den Weg geschickt.

1.019 Megamarschler haben es ins Ziel geschafft

Dort wurden sie von Robert Bengsch, dem ehemaligen Radsportprofi, in Empfang genommen und
mit einer Medaille und Urkunde für die besondere Leistung ausgezeichnet. 12 Teilnehmer konnten
sich in diesem Jahr besonders freuen. Sie haben es zum 3. Mal beim Megamarsch Hamburg ins Ziel
geschafft und wurden dafür mit der Auszeichnung als „Lokalmatador“ belohnt.

Bildquelle: hundert24 GmbH

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren Globetrotter, Krombacher alkoholfrei, Y-Food, Dr.
Quendt, Energy-Cake, Ice-Power und Scho-Ka-Kola genauso wie an unsere freiwilligen Helfer, die
uns am Start, am Ziel sowie an den Verpflegungsstationen tatkräftig unterstützt haben.

Fakten zum Event

Die Extrem-Wanderung ist eine Herausforderung für Körper und Geist und bringt viele an ihre Grenzen. Daher gibt es neben der Medaille für 100 km auch eine Urkunde für 40 km, 60 km und 80 km. Insgesamt gab es in Hamburg vier Verpflegungsstationen, die jeweils 20km voneinander entfernt waren, sowie 2 zusätzliche Powerstations von Krombacher und Y-Food. Krombacher hat die Teilnehmer außerdem mit dem alkoholfreien Finisher-Bier im Ziel versorgt. Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren. Der Megamarsch findet in 12 deutschen Großstädten, sowie auf der Insel Sylt und in Wien statt.