Tandera Figurentheater in Ammersbek: „Wie das Känguru zu seinen langen Beinen kam“

Am Weltkindertag gastiert traditionell das Tandera Figurentheater auf Einladung des Ammersbeker Kulturkreises in der Kirche Hoisbüttel, An der Lottbek 22. Am Mittwoch, dem 20. September um 17 Uhr spielt es mit „Wie das Känguru zu seinen langen Beinen kam“ eine Geschichte über Hindernisse, die zum Glück führen. Aus einem Koffer.

Foto: M. Liebenberg

Sie wurde von „Dschungelbuch“-Autor Rudyard Kipling geschrieben, spielt in den Weiten Australiens und handelt von einem wolligen Etwas, das sich wünscht, etwas ganz Besonderes zu sein. Sowie vom gelben Hund Dingo, der immer hungrig ist. Es ist eine Geschichte über Verwandlungen, sehr unterschiedliche, manchmal dramatische. Und mit einem ebenso überraschenden wie glücklichen Ende. Für Menschen ab vier Jahren. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt kostet zwei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene. Bereits ab 15 Uhr bietet die Kirchengemeinde „Spiel und Spaß rund um den Glockenturm” samt Caféteria an. Der Eintritt hierfür ist frei.

Tandera Figurentheater: „Wie das Känguru zu seinen langen Beinen kam“
Mittwoch, 20. September, 17 Uhr
Kirche Hoisbüttel, An der Lottbek 22, Ammersbek