Playbacktheater NordWest: „Hilfe!“

Am 22.9.2023, 19.30 Uhr, gastiert das Playback Theater Nordwest im OHLE-CVJM Begegnungshaus Ohlendiekshöhe.

Foto: (c) lapkiproduction – Hajü Artus

„Brauchen Sie Hilfe?“ „Kann uns mal jemand helfen?“ „Das hat wirklich geholfen!“ – Fast täglich erleben wir Situationen, in denen wir Unterstützung geben, benötigen oder erfahren. Oft fällt es uns schwer, um Hilfe zu bitten, dabei berührt es uns selbst besonders, wenn wir helfen dürfen. Manchmal ist ein Hilfsangebot unerwünscht, manchmal scheitert Hilfe auch, aber manchmal entwickelt sich aus Hilfe eine tiefe Beziehung. „Es hilft alles nichts“: Wir brauchen eure Geschichten vom Helfen, damit wir Playback-Theater spielen können!

Playbacktheater ist eine besondere Form von Improvisationstheater. Die Schauspielerinnen und Schauspieler hören zu und spielen, was die Menschen im Publikum erzählen: Kleine und große Momente, Stimmungen, Geschichten.

OHLE-CVJM Begegnungshaus, Ohlendiekshöhe 24 a, 22399 Hamburg.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.