Schweden zu Gast in Sasel: Zwei Chöre – ein Konzert

Zu einem ganz besonderen Chorkonzert lädt die Saseler Kirchengemeinde am Samstag,
dem 1. Juni, um 18 Uhr in die Vicelinkirche am Saseler Markt ein.

Nordisch international geht es am ersten Juniwochenende in Sasel zu, wenn der schwedische Madrigalchor aus Växjö (Foto) gemeinsam mit der Saseler Chor ein Konzert gibt.

Zu Gast ist der schwedische Madrigalchor aus Växjö, der zusammen mit der Saseler Kantorei singt.  Schon im vergangenen Jahr haben beide Chöre in der St. Johannes Kirche in Malmö ein gemeinsames Konzert gestaltet. In diesem Jahr ist der Chor aus Schweden zu Gast in Sasel.

Im Konzert werden Werke von Felix Mendelssohn wie „Lobe den Herrn meine Seele“, „Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser“ und „Verleih uns Frieden“ für Chor und Orgel präsentiert. Organist ist Vincent de Pol.

Weiterhin sind Chorwerke von schwedischen Komponisten zu hören und das Stück „I will lift up mine eyes“ (Psalm 121) für Chor, Orgel und Trompete von Chris Artley, einem neuseeländischen Komponisten.

Chorkonzert mit Werken von Felix Mendelssohn, Chris Artley und schwedischen Komponisten
Madrigalchor Växjö – Leitung: Dorothea Knust
Saseler Kantorei – Leitung: Katja Richter
Orgel: Vincent de Pol

Samstag, 1. Juni, 18 Uhr, Vicelinkirche
Saseler Markt 8 – 22393 Hamburg

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Kirchenmusik der Gemeinde wird gebeten.