Offenes Atelier im KUNSTVEREIN KETTENWERK am 26. und 27. Oktober 2019

An den Tagen der offenen Ateliers im KUNSTVEREIN KETTENWERK am 26. und 27. Oktober 2019 öffnen die Künstler ihre Räume für die Öffentlichkeit:

Was macht die Kunst mit uns? Karl Valentin wusste auf seine Weise darauf zu antworten mit dem Zitat: „Die Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“. Was die Kunst mit uns macht und die Früchte der Arbeit an ihr zeigen wieder einmal die Hamburger und Norderstedter Künstlerinnen und Künstler des KUNSTVEREINS KETTENWERK.

Jürgen Bätz, Anne Erban, Achim Hansen, Rainer Jäger, Margarete Kahn, Ole Könnecke, Hans-Jochen Krohn, Sabine Larek, Karin Petereit, Anne-Kathrin Rehm, Anke Rupprecht-Poßinke, Joachim A. Zöller, Kirsi Zühlke werden die Türen der Atelieretage wieder für die interessierte Öffentlichkeit öffnen. In diesem Jahr am Samstag, 26. und Sonntag, 27. Oktober, jeweils 14 bis 18 Uhr.

Kunst spricht zu uns u.a. aus groß- und kleinformatiger Malerei, Zeichnung und Aquarell, aus Objekten, Skulpturen und Fotoarbeiten, die die Künstlerinnen und Künstler in ihren Arbeitsstätten sichtbar werden lassen. Sie alle freuen sich auf Besucherinnen und Besucher und auf ihre Fragen.

Tage des offenen Ateliers
Samstag, 26. und Sonntag, 27. Oktober, jeweils 14 bis 18 Uhr
Der Eintritt ist frei

KUNSTVEREIN KETTENWERK e.V.
Essener Straße 4, Haus 7 B (Valvo-Park)
22419 Hamburg-Langenhorn

Die Veranstaltung wird durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Hamburg-Nord, gefördert.