Vortrag im BrookHus: „Vom Kruger Park bis in das Okavango Delta – Mein Leben in der Wildnis Afrikas”

Der NABU Hamburg lädt am Freitag, 6. Oktober um 19 Uhr zu einem Bildervortrag im Duvenstedter BrookHus ein. Referent Ben Mirgel berichtet von seinen erlebten Abenteuern in Südafrika und Botswana, mit denen er für den Schutz bedrohter Arten sensibilisieren will. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung im Vorfeld erforderlich unter www.NABU-Hamburg.de/termine.

Foto: (c) Ben Mirgel

Bereits im Alter von 16 Jahren begann Ben Mirgel seine Ausbildung zum Zoo-Tierpfleger im Tierpark Hagenbeck und reiste anschließend in die Wildnis Afrikas, um die Ausbildung zum Safari Guide zu machen. Seit mehr als 8 Jahren arbeitet er mit wilden und gefährlichen Tieren und seit etwas mehr als 3 Jahren führt der heute 24-Jährige seine Gäste durch die Wildnis Afrikas, egal ob im offenen Safari-Fahrzeug oder zu Fuß. Überall auf der Welt dreht Mirgel spannende Beiträge über die Wildnis unseres Planeten für seine Social-Media-Kanäle. Sein Ziel: Mit seiner Leidenschaft möglichst viele Menschen für die Artenvielfalt unseres Planeten zu begeistern und so einen Unterschied im Kampf gegen das Artensterben zu machen.

Foto: (c) Ben Mirgel

In seinem Vortrag „Vom Kruger bis in das Okavango Delta – Mein Leben in der Wildnis Afrikas“ erzählt Ben Mirgel von seinen erlebten Abenteuern in dieser wilden Welt: von seiner Ausbildung, hautnahen Begegnungen mit der Tierwelt vor Ort, von Wilderei und Artenschutz und von den Wundern der Natur.

Der Bildervortrag „Vom Kruger Park bis in das Okavango Delta – Mein Leben in der Wildnis Afrikas“ findet statt am Freitag, den 6. Oktober um 19 Uhr im BrookHus, Duvenstedter Triftweg 140, 22397 Hamburg. Für die Vorträge im BrookHus bittet der NABU Hamburg als Eintritt um eine Spende und empfiehlt für Erwachsene 8 Euro, für NABU-Mitglieder sowie Kinder und Jugendliche 4 Euro. Bitte melden Sie sich für den Vortrag an, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist: www.NABU-Hamburg.de/termine.