Puppentheater im Max-Kramp-Haus am 28. 9. 2020

Am 28. 9. 2020 gastiert das Figurentheater Pfiffikus mit dem Stück “Peterson und Findus: Eine Geburtstagstorte für die Katze“ im Max-Kramp-Haus.

Foto: Figurentheater Pfiffikus

Jetzt endlich als Figurentheater! “Peterson und Findus: Eine Geburtstagstorte für die Katze“ nach Sven Nordqvist, präsentiert vom Figurentheater Pfiffikus

Jedes Mal, wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihr eine Pfannkuchentorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag, weil das lustiger ist. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief. Wie Findus an diesem Tag doch noch zu seiner Geburtstagstorte kommt und zu Kaffee und Wiener Walzer auf dem Grammophon dazu – das wird erst in diesem Theater verraten….

Figurentheater Pfissikus: “Peterson und Findus: Eine Geburtstagstorte für die Katze“ nach Sven Nordqvist, am Montag, den 28.09. um 16 Uhr im Max-Kramp-Haus, Duvenstedter Markt 8

Natürlich werden auch hier die geltenden Hygieneregeln eingehalten. Hier können Sie das Hygienekonzept ansehen.