Musici Emeriti: Jubiläumskonzert im Alsterschlösschen am 1. September

Kaum zu glauben: Am 21. September ist es genau 5 Jahre her, daß die Tore des Alsterschlösschens erstmals zu einem Kammerkonzert geöffnet wurden!

Seither wurden bei mehr als 500 kulturellen und hunderten privaten und Firmen-Veranstaltungen insgesamt über 50.000 Gäste begrüßt. Wie könnte das passender gefeiert werden, als mit einem Jubiläumskonzert – und das mit einem Orchester, das ebenfalls sein 5-jähriges Jubiläum feiert!

Das Orchester musici emeriti spielt im denkmalgeschützten Park des Alsterschlösschens Bild: (C) C. Gugger

Mit diesem klassischen Konzert werden gleich zwei 5-jährige Jubiläen gefeiert. 2014 wurde die gemeinnützige Stiftung Burg Henneberg gegründet mit dem Ziel, das Alsterschlösschen Burg Henneberg mit exklusiven Veranstaltungen erlebbar zu machen. 2014 war zugleich das Jahr, in dem sich pensionierte Musiker und Musikerinnen aus den drei großen Orchestern Hamburgs zusammen getan haben, um weiterhin zu musizieren: die musici emeriti hamburg.

Einmalig im Jubiläumsjahr spielt ein großes Orchester im denkmalgeschützten Park des Alsterschlösschens, in der Alsterphilharmonie®, mit Werken von – wie sollte es anders sein – vier Hamburger Komponisten: Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann, Oscar Fetrás und Peter Heidrich.

Das Konzert findet Open Air in der Alsterphilharmonie statt und ist dort zwar regengeschützt – aber dennoch sollte man sich etwas zum Überziehen mitbringen.

Sinfoniekonzert
Sonntag, 01.09.2019, 16:00 und 19:00 Uhr
musici-emeriti-hamburg.de

Buchungen unter https://alsterschloesschen.reservix.de
oder per Reservierungs-Hotline 24/7: Tel. 0180 – 60 50 40 0