Autorenlesung: „Mit Hamburg im Herzen die Welt bereisen“

Wolf-Ulrich Cropp, der Autor vieler Bücher und leidenschaftliche Reisende, war wieder in der Ferne. Am 11. April 2019 stellt er seine beiden neuesten Bücher vor: „Im Schatten des Löwen – Namibia. Botswana. Simbabwe von Horizont zu Horizont“ (DuMont) und „Jenseits der Westwelt“ (Kadera). Die Veranstaltung wird mit Djembé-Rhythmen von Maria Ishola untermalt.

„Seit ich lesen kann faszinieren mich Völker und Ereignisse in fremden unwirtlichen Lebensräumen, dazu die Entdecker und Forscher, die aufbrachen, Menschen und Kulturen in den Urlandschaften zu erkunden. – Durch meine Reisen entstand allmählich ein Kaleidoskop erstaunlicher Erlebnisse und Begebenheiten von denen ich einige erzählen möchte,“ sagt Cropp und meint: „Auch in einer technisierten, von Computern überwachten Welt braucht der Mensch das Gefühl von unentdeckten Horizonten, das Geheimnis unbewohnter Gebiete. Er braucht Orte, die gefährlich und mystisch erscheinen. Orte, die das Abenteuer ahnen lassen.“

Der Autor in Botswana.

Die Veranstaltung wird untermalt von afrikanischen Trommelklängen mit Maria Ishola von der Gruppe Tubaba.

Wann: Am 11. April 2019 um 19:00 Uh
Wo: Bethanien-Höfe Eppendorf, Martinistr. 41-49, Hamburg
Preis: € 12, Gäste HAV: € 9 – Mitglieder: frei

Eine Veranstaltung der Hamburger Autorenvereinigung

Gefördert von der Behörde für Kultur und Medien.