Albert-Schweitzer-Gymnasium: Weltstar gibt Kammerkonzert am 22.10.2019


Daniel Behle gastiert am am 22.10.19 um 19:30 Uhr im ASG. Foto: Marco Borggreve

Ende September war sein neuestes Album “CD der Woche” bei NDR Kultur. In der vergangenen Woche war er als Don Ottavio in der Kino-Live-Übertragung von Mozarts Don Giovanni aus der Royal Opera London in ausgewählten europäischen Sälen zu sehen. Mitte Oktober wird er ein Mozart-Arien-Programm in der ausverkauften Elbphilharmonie präsentieren. Der Tenor Daniel Behle gehört zu den ganz Großen seines Faches.

Am 22.10.2019 kommt Daniel Behle noch einmal nach Hamburg. Dann wird er anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Musikzugs des Albert-Schweitzer-Gymnasiums ein kleines aber feines Kammerkonzert in der Aula “seiner” alten Schule in Hamburg-Ohlsdorf geben. Gemeinsam mit Manfred Richter wird er den gesamten Liederzyklus “Die schöne Müllerin” von Franz Schubert zu Gehör bringen. Das ASG prägte mit seiner besonderen Ausrichtung, die in dieser ausgeprägten Form in Hamburg einzigartig ist, Daniel Behles frühen musikalischen Werdegang mit. Wie so viele andere Ehemalige kehrt Daniel Behle in diesem besonderen Jahr daher gerne für ein Konzert an das ASG zurück.

Daniel Behle: “Die schöne Müllerin“
am 22.10.19 um 19:30 Uhr
in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasium
Struckholt 27, 22337 Hamburg

Eintritt frei