Spende an das Projekt Lebendige Alster von HAMBURG WASSER

Spende an das Projekt Lebendige Alster von HAMBURG WASSER. Bildquelle.: HAMBURG WASSER

HAMBURG WASSER hat im Rahmen einer Spendenaktion 4.000 Euro für den Erwerb einer exklusiven Triathlon Glasflasche zusammenbekommen. Am 05. Juli ging der Erlös des Verkaufs an das Projekt Lebendige Alster, das vom BUND Hamburg, NABU Hamburg und der Aktion Fischotterschutz initiiert wurde. Aber nicht nur die Spende wurde übergeben, sondern rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HAMBURG WASSER haben tatkräftig mitangepackt und haben Kies im Alsterlauf (Poppenbüttel) angelegt.

Rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HAMBURG WASSER packten tatkräftig mit an. Bildquelle: HAMBURG WASSER

Bei der Spende handelt es sich bereits um die zweite Spendenaktion mit HAMBURG WASSER Design-Wasserflaschen. Die erste Spendenaktion der Wasserflaschen fand im letzten Jahr zum HAMBURG WASSER World Triathlon statt. Fast 5.000 Euro sind an dem Triathlon Wochenende zusammengekommen und wurden an De Fleetenkieker e.V. gespendet. Wegen der großen Nachfragen an den Flaschen hat HAMBURG WASSER erneut 500 Stück produzieren lassen und spendet nun den Erlös an das Projekt Lebendige Alster. Auch dieses Jahr (6. und 7. Juli) gab es wieder Design-Wasserflaschen auf dem Triathlon bei der HAMBURG WASSER Lounge.

Zum vierten Mal war HAMBURG WASSER der Titelsponsor des Hamburger Triathlons. Das Engagement des städtischen Wasserexperten reicht aber viel weiter zurück. Von Beginn an hat das Unternehmen den Triathlon gefördert. Das langjährige Engagement begründet sich darin, dass das Schwimmen in der Alster beispielhaft eine der Kernleistungen von HAMBURG WASSER – die Reinhaltung der Gewässer – widerspiegelt. Alle Infos über unserer Gewässerschutzprogramme finden Sie hier.