Sommerferienprogramm der Bücherhalle Alstertal

Internetworkshop und Bilderbuchkino: Die Bücherhalle im Heegbarg bietet in den großen Ferien für jedes etwas.

Workshop: PIF! Projekttag für Internetfrischlinge

In dem 3-stündigen Workshop dreht sich alles um die Medienwelt der Kinder. An unterschiedlich betreuten Lern-Stationen und in spielerischen Einheiten geht es um die Themen Suchmaschinen und Recherche im Netz, Datenschutz und Fotografie im Internet. Geschulte Experten von Blickwechsel e.V. begleiten die Teilnehmer.

Freitag, 28. Juni 2019
für Kinder von 8 bis 9 Jahre von 9.00 bis 12.00 Uhr und
für Kinder von 10 bis 11 Jahren von 12.30 bis 15.30 Uhr
Teilnahmegebühr: 5 Euro

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich!
Anmeldung telefonisch unter 040 69 08 38 52 oder per Email alstertal@buecherhallen.de 

“Bauer Beck fährt weg” – Spielerisches Bilderbuchkino

“Ein Bauer fährt nicht in den Urlaub”, denkt Bauer Beck, bis eines Tages Toni die Magd, ans Meer fährt. Was die Magd kann, kann er auch. Kurzerhand schnappt er seine Tiere und fährt los. Auf die abenteuerliche Reise gehen: eine Kuh mit Kälbchen, ein Schaf, eine Ziege, fünf Hühner, zwei Streithähne, ein Pferd und ein Hofhund…

Nach einen Buch von Christian Tielmann und Daniel Napp.

Mittwoch, 3. Juli 2019 von 16.00 bis 17.00 Uhr
Für Kinder ab 5 Jahren
Eintritt frei!