Saseler Tischtennis-Mini-Meister 2021 gesucht

Sportfest für alle Kinder bis 12 Jahre

Nach einem Jahr Pandemie-Unterbrechung können alle tischtennisbegeisterten Kinder am Sonntag, 5. Dezember 2021, wieder an den 39. Tischtennis-Mini-Meisterschaften teilnehmen, die in der großen Sporthalle des Gymnasiums Oberalster und der Grundschule Alsterredder (Eingang Petunienweg) austragen werden. Hier werden die Kleinsten zumindest einen Tag lang die Größten sein, wenn es ab 9.00 Uhr morgens darum geht, den Mini-Meister-Titel im Tischtennis auszuspielen.

Viele Kinder haben in der langen Pandemiepause im Garten oder auf dem Schulhof Tischtennis gespielt und viel Spaß dabei erlebt. Jetzt können alle Kinder der Jahrgänge 2009 und jünger ihre Künste bei den 39. Saseler Tischtennis-Mini-Meisterschaften zeigen und vielleicht sogar Saseler Mini-Meister werden. Es handelt sich bei dieser Aktion um eine Breitensportveranstaltung. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Kinder, die schon in einem Tischtennisverein Punktspiele austragen, dürfen nicht mitmachen. So haben alle anderen Kinder die gleichen Chancen.

Die Teilnehmer spielen in drei getrennten Altersklassen (Jahrgänge 2009/10, Jahrgänge 20011/12 und Jahrgänge 2013 und jünger), damit haben auch die Jüngsten viel Spaß. Der Aktionstag wird von der Tischtennis-Abteilung des TSV Sasel organisiert. Neben Pokalen und Urkunden warten auch kleinere Sachpreise auf die erfolgreichsten Teilnehmer. Während der Halbzeit wird es auch wieder eine Tischtennis-Show mit den jugendlichen Wettkampfspielern der Saseler Tischtennis-Abteilung geben.

Hallenöffnung ist am Sonntag, 5. Dezember 2021 um 8.45 Uhr, Anmeldeschluss ist um 9.30 Uhr, Turnierbeginn ist um 10.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, Veranstaltungsende je nach Erfolg zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr. Wegen Corona ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen können ab sofort unter www.tischtennis-sasel.de oder formlos per Mail mit Namen, Geburtsdatum, Anschrift und Telefonnummer unter info@tischtennis-sasel.de abgegeben werden.

Die Teilnehmer der Mini-Meisterschaft 2019. (Bildrechte :TSV Sasel)

Mitmachen lohnt sich. Die erfolgreichsten Teilnehmer qualifizieren sich für die Hamburger Mini-Meisterschaft, und von dort kommt der Sieger sogar bis zur Deutschen Mini-Meisterschaft. Und in Sasel werden Sieger gemacht:

  • Im Jahr 2019 konnten alle Saseler Mini-Meister in allen drei Altersklassen der Jungen bei den Hamburger Mini-Meisterschaften den Sieger stellen. Bei den Mädchen erreichte Jasmin Sui sogar die Teilnahme an der Deutschen Mini-Meisterschaft. 
  • Im Jahre 2018 wurde der Saseler Mini-Meister Erster bei der Hamburger Mini-Meisterschaft und durfte zur Deutschen Mini-Meisterschaft fahren. Dort hatte der Saseler Mini-Meister Felix Herlt den 1. Platz in Deutschland unter 20 Startern erreicht und wurde damit Deutscher Mini-Meister!
  • Im Jahre 2017 wurde der Saseler Mini-Meister Raman Sito Erster bei der Hamburger Mini-Meisterschaft und durfte zur Deutschen Mini-Meisterschaft fahren.
  • Im Jahr 2016 wurden der Saseler Mini-Meister Linus Asmussen und die Saseler Mini-Meisterin Christina Utermark Erste bei der Hamburger Mini-Meisterschaft und durften zur Deutschen Mini-Meisterschaft fahren.

Der TSV Sasel hat eine der größten Tischtennis-Jugend-Abteilungen in Hamburg mit einem großen Trainerteam und fast täglichem Trainingsangebot. Gerade für Anfänger gibt es zweimal wöchentlich ein gesondertes Anfängertraining, das von zwei Lizenztrainern geleitet wird. Weitere Informationen zur Abteilung gibt es auf der Vereinshomepage unter www.tischtennis-sasel.de