Sänger und Sängerinnen für Filmchor gesucht

CineVocal – Filmchor Hamburg sucht erfahrene Sänger und
Sängerinnen. Probenstart ist der 08. April 2019.

CineVocal ist ein neuer Chor, der sich der Filmmusik verschrieben hat. Die Hits der großen Blockbuster, aber auch anderer populärer Filme werden jeden zweiten Montag in dreistündigen Proben in der Kulturküche Alsterdorf, Alsterdorfer Markt 18, 22297 Hamburg einstudiert. CineVocal ist der Chor für Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen, die Lust haben, Filmmusik zu singen. Es soll ein einmaliger Chor auf die Beine gestellt werden, dessen Ziel es ist, nach einer Kennenlern- und Findungsphase choreografiert mit Band und/oder Orchester aufzutreten.

Teilnehmer mit Gesangs- und/ oder Chorerfahrung ist sehr willkommen. Es werden vierstimmige Arrangements erarbeitet, was Engagement, stimmliche Souveränität und Begeisterung voraussetzt.

Die musikalische Leitung des Chores hat James Mironchik, der bereits in diversen Produktionen der Stage Entertainment wie z.B. Sister Act, Rocky oder Das Wunder von Bern eingebunden und bis 2017 an der bekannten Joop van den Ende Akademie als Dozent tätig war. Auch das Thema Chor ist für James nicht neu: im Jahr 2015 hatte er die musikalische Gesamtleitung bei der Deutschlandpremiere von Young Voices Germany inne, bei der 5.000 Kinder gemeinsam in der Hamburger Barclaycard
Arena gemeinsam sangen. James Mironchik ist musikalischer Leiter beim Gospelchor Blankenese, für den er auch die Arrangements schreibt. Außerdem unterrichtet er an der Norddeutschen Musical Akademie Gesang und Gesangsinterpretation. Des weiteren bereitet James derzeit die Projektchöre von Clouds of Voices – Chöre und Chorevents für das Chormusical Martin Luther King, das am 18.01.2020 in der Sporthalle Hamburg aufgeführt wird, vor.

Sänger und Sängerinnen die ab April 2019 an den Gründungsproben (Kosten € 10,00 pro teilgenommene Probe) teilnehmen möchten, können sich über die Chorwebsite www.cinevocal.de unverbindlich anmelden.