Nachhaltiges Lauf-Event in den Startlöchern

Der 2. MidSummerRun startet kurz vor der Sommersonnenwende am 16.06.2023 ab 18:00 Uhr über 5 km oder 10 km durch eines der landschaftlich reizvollsten Laufreviere der Hamburg Active City.

Der Midsummer-Run 2022. Bildquelle: Lauftreff Alstertal/Midsummer-Run

Nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr organisiert der Lauftreff Alstertal e.V. das Lauf-Event wieder nach Maßgabe der 17 UN-Ziele für eine nachhaltige Entwicklung. Es soll bei gemeinsamem Spaß gezeigt werden, dass Nachhaltigkeit, Ressourcen- und Umweltschonung bei Laufveranstaltungen erreichbar sind: regionale und biologische Versorgung, Komposttoiletten, strikte Abfalltrennung oder reine Papierbecher sind nur einige Stichworte.

Start und Ziel sind auf der Wiese rund um das Torhaus Wellingsbüttel. Dort können auch die Kooperationspartner bei der “Zukunft-s-Börse” mit ihrem nachhaltigen Tun kennengelernt, hinter die Kulissen der Organisationsarbeit geschaut und auch neue Ideen für das nächste Jahr eingebracht werden.

Die Teilnehmenden, Familie und Freunde sind willkommen, die Wiese für ein gemeinsames Picknick zu nutzen und den Freitag-Abend nach dem Lauf gemütlich ausklingen zu lassen.

Anmeldungen sind noch möglich unter: http://www.lauftreff-alstertal.de/midsummer
Anregungen zum Thema unter midsummerrun@lauftreff-alstertal.de

Das Lauf-Event wird maßgeblich unterstützt von der Sparda Bank Hamburg mit dem nachhaltigen Konto “Sparda Horizont”, was diese so wichtige Aufgabe noch einmal deutlich bekräftigt. Der Lauftreff Alstertal e.V. freut sich sehr darüber.