Nachbarschafts-Sommerfest im Hospital zum Heiligen Geist am 22. Juni

Am Samstag, den 22. Juni 2019, verwandelt sich das weitläufige Gelände des Hospitals zum Heiligen Geist in Poppenbüttel von 12 bis 17 Uhr in eine bunte Erlebnismeile für Jung und Alt. Gemeinsam mit Bewohnern, Mietern, Mitarbeitern, Partnern und Nachbarn aus dem Stadtteil wird ein buntes Sommerfest gefeiert. Als besonderer Ehrengast hat Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher sein Kommen zugesagt. Er wird gegen 14.00 Uhr am Festplatz ein Grußwort sprechen und die Besucher gemeinsam mit dem Präses des Kollegiums der Oberalten und dem Vorstand des Hospitals willkommen heißen.

„Wir freuen uns sehr, Bürgermeister Tschentscher erneut bei uns im Hospital begrüßen zu dürfen“, führt Vorstand Frank Schubert aus. „Erst im Februar war er hier zu Gast und hat den symbolischen Startschuss für den Neubau unserer ‚Kleinen Stadt für Senioren‘ gegeben. Eines von Hamburgs bedeutendsten Bauvorhaben im Pflegesektor, über das wir auf dem Nachbarschafts-Sommerfest auch vor Ort informieren.“

Im Fokus des Festes steht jedoch ein buntes, abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm: von Live-Bands und Tanzvorführungen über ein Kinderland mit Hüpfburg und Bungee-Trampolin bis hin zu Kunsthandwerk, Tombola und vielen kulinarischen Sommer-Spezialitäten. Das komplette Programm ist auf der Internetseite des Hospitals unter www.hzhg.de/sommerfest abzurufen.

„Mit dem Nachbarschafts-Sommerfest möchten wir uns bewusst in den Stadtteil öffnen. Ein Ziel, das wir auch mit der neuen Geländeentwicklung verfolgen“, so Schubert. „Wir wollen die Nachbarschaft fördern und alle Generationen noch intensiver miteinander in Kontakt bringen. Unser Fest bietet die ideale Gelegenheit dafür!“

Auch wer sich für das Leben oder Arbeiten in der Senioreneinrichtung interessiert, findet auf dem Nachbarschafts-Sommerfest zahlreiche Informationen. Jede halbe Stunde können Besucher an einer geführten Hausbesichtigung teilnehmen.

Der Eintritt zum Sommerfest ist frei. Bei schlechtem Wetter findet das Fest in den Räumlichkeiten des Hospitals statt.

Nachbarschafts-Sommerfest im Hospital zum Heiligen Geist
Samstag, den 22. Juni von 12 bis 17 Uhr
Hinsbleek 11, 22391 Hamburg