Ehrenamt an Bord

Die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste e.V. laden am 2. September von 16 – 19 h auf der Hafenbarkasse MS Hedi zur Auseinandersetzung mit dem Thema VISIONEN ein.

Auf interaktive Weise nähern sich die Teilnehmenden den Fragen „Was gehört für mich zu einem erfüllten Leben? Was möchte ich in die Welt tragen? Was bedeutet das für mich und mein Engagement?“.Das Angebot richtet sich an engagierte junge Menschen in Hamburg, die sich bspw. in der Nachbarschaft, Schülerhilfe, Kirchengemeinde oder im Sportverein engagieren und Lust haben, sich mit Ihren Werten und Stärken auseinanderzusetzen. Das Programm lässt Raum für Austausch, Kennenlernen, Vernetzung und lockeres Beisammensein bei Snacks und Getränken.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des von der Sozialbehörde geförderten Projektes „connect! Dein Engagement – Deine Stadt“ durchgeführt. Mehr Infos und Anmeldung unter: www.connect-ju.org

Die ijgd organisieren seit 1949 Freiwilligendienste. Als unabhängiger, gemeinnütziger Verein der internationalen Jugendarbeit sind die ijgd anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und eine der größten und ältesten Freiwilligen-Organisationen in Deutschland. Jedes Jahr begleiten sie bundesweit rund 5.000 junge Menschen im In- und Ausland. Im Projektbereich tragen die ijgd ihre Expertise in der Begleitung von jungen Menschen in die Gesellschaft und setzen sich für eine friedliche und zukunftsfähige Welt ein.