Die Gold- u. Silberschmiede Gödeke lädt ein zur 90-Jahr-Feier

Am 29.11.2019 von 14:00-22:00 Uhr feiert die Gold- u. Silberschmiede Gödeke ihr 90-jähriges Firmenbestehen im Sarenweg 118, Hamburg Duvenstedt, Lemsahl-Mellingstedt, und am 30.11.2019 um 17:00 pünktlich zum Anknipsen des Lichtermeeres am Duvenstedter Kreisel. Alle Leser sind dazu herzlich eingeladen!

Die Gold- u. Silberschmiede Gödeke feiert Ende November ihr 90-jähriges Firmenbestehen. Bildquelle: Gödeke

Gemeinsam mit seinem Vater Jens Gödeke, der seit nunmehr 57 Jahren immer noch als Goldschmied tätig ist, fertigt Michel Gödeke in seiner Schmuckmanufaktur bis heute einzigartige Schmuckstücke, mit der Qualität und Erfahrung aus 90 Jahren der Hamburger Goldschmiedefamilientradition.

Die Anfänge des Familienunternehmens Gödeke gehen nämlich zurück bis auf das Jahr 1929, als Heinz Gödeke die Leidenschaft zu seinem Beruf zur Gründung der Gold- u. Silberschmiede Heinz Gödeke führte. Zuvor war es Prof. Arnold von der Kunsthochschule Altona, der bei Gödeke nicht nur die Leidenschaft für das Gold- und Silberschmiedehandwerk weckte, sondern es ihm auch von der Pike auf lehrte. Gödekes Anspruch war es dabei schon damals, neue Maßstäbe in Qualität, Design und Kreativität für das Gold- und Silberschmiedehandwerk zu setzen.

62 trat sein Sohn Jens Gödeke in die Fußstapfen seines Vaters und erlernte bei ihm das Goldschmiedehandwerk. Heute ist es Michel Gödeke, der jetzt in 3. Generation den hohen Standard im Gold- und Silberschmiedehandwerk fortführt. Er beschäftigt sich mit aktuellen Themen seiner Generation wie Klimawandel, Wegwerfgesellschaft und steigendem Konsum über Onlinekäufe. So gründete er 2018 seine eigene Manufaktur, die genau diese aktuellen Themen aufgreift. Er erstellte eine Webseite, >goldschmiede.net<, in der speziell das Handwerk im Fokus steht. Seine Goldschmiede verwendet Gold aus 100% recycelten Rohstoffen. Und das sogar klimaneutral und ohne Aufpreis. Neben seiner Arbeit im Beirat der Handwerksmeister, bei der er zu den Problemen des Handwerks mit Politikern im Dialog steht, ist er auch regional in Duvenstedt aktiv und UmweltPartner der Hansestadt Hamburg.

Erfahren Sie mehr auf: www.goldschmiede.net