Neu gestalteter SportScheck Store feiert Wiedereröffnung

Am Donnerstag, 13. Juni um 17 Uhr öffnet der SportScheck Store in der Hamburger Mönckebergstraße 18 seine Türen. Über 1.000 Kunden warteten bereits davor. Die Hamburger können sich auf ein neues Einkaufserlebnis mit smarten Services wie Mobile Check-out und digitaler Laufanalyse freuen. Von Donnerstag, 13. bis Samstag, 15. Juni warten zudem zahlreiche Aktionen, Angebote und Gewinne auf die Kunden Nach der erfolgreichen Neukonzeption der SportScheck Filialen in München, Nürnberg, Köln und Magdeburg hat nun auch die Hafenmetropole einen neuen Treffpunkt für das Erlebnis Sport. Der Sportfachhändler orientiert sich bei der Neugestaltung seiner Stores noch stärker an den Bedürfnissen seiner Kunden und schafft somit eine neue Anlaufstelle für aktive und sportliche Menschen. Damit diese sich schnell in ihren jeweiligen Sportarten wiederfinden, ist die Filiale in vier verschiedene Sportwelten aufgeteilt: Sports Performance Men und Women, Outdoor Sports und Seasonal Sports mit Artikeln wie Bademode oder Skiausrüstung.

Das neue Store Konzept soll den Kunden über alle Kanäle hinweg ein optimales Einkaufserlebnis bieten.
(Foto: © sportscheck.com)

Der Kunde kann seine online gekauften Produkte in die Filiale liefern lassen, vor Ort eine Beratung in Anspruch nehmen oder das Equipment direkt testen. 4.000 Sensoren für den perfekten Laufschuh Insbesondere bei beratungsintensiven Produkten wie Running- oder Bergsportschuhen ist die innovative Laufanalyse sinnvoll. Eine Druckmessplattform mit über 4.000 Sensoren vermisst das Fußabrollen und ermittelt in zwei Minuten die passende Schuh-Kategorie mit der perfekten Passform individuell für jeden Kunden.

Für den Vorsitzenden der Geschäftsführung Markus Rech ist Hamburg ein wesentlicher Baustein hin zur Positionierung von SportScheck als Treffpunkt für das Erlebnis Sport. „Mit dem neuen Storekonzept in Hamburg haben wir eine noch stärkere Verzahnung der Vorteile des stationären Handels mit denen des Online-Shoppings geschaffen. Wir wollen unsere Kunden als auch unsere Markenpartner über alle Kanäle hinweg mit einem optimalen Einkauferlebnis begeistern.“ Passend zum neuen Treffpunkt für das Erlebnis Sport findet am Freitagabend, 14. Juni der SportScheck Night RUN am Alsterufer statt.

Über 1.000 Kunden warteten bereits auf die Eröffnung der neu gestalteten SportScheck Filiale in der
Mönckebergstraße . (Foto: © sportscheck.com )

Über SportScheck

SportScheck ist einer der führenden Sportfachhändler Deutschlands und stationär mit 17 Filialen vertreten. Das Sortiment ist auch im Web, im Mobile Shop und via Shopping-App in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die Firmenzentrale des 1946 von Otto Scheck gegründeten und seit 1991 zur Otto Group gehörenden Unternehmens ist in Unterhaching bei München. Rund 1.300 Mitarbeiter sind derzeit bei SportScheck beschäftigt. „Unsere Mission ist, Menschen zusammen zu bringen, die einen aktiven, sportlichen Lebensstil führen möchten, und SportScheck zu einem authentischen Treffpunkt für das Erlebnis Sport zu machen.“, erklärt Markus Rech, Vorsitzender der Geschäftsführung von SportScheck. Gemeinsam mit der Sporterlebnisplattform Fitfox, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der SportScheck GmbH, wird die Umsetzung dieser Mission konsequent vorangetrieben.