Mitmachen: Gewinnspiel auf den Social Media Plattformen der Hockeysparte des SV Bergstedt

Was entsteht aus 1000 Stickern, einer coronabedingten Zwangspause, einem Haufen Kreativität und einem echten Hockeyfreak? Eine Liebeserklärung an die Hockeysparte des SV Bergstedt und ihre Mitglieder.

Copyright: Wenk/Danger

Ein Hockeytrainer des SV Bergstedt nutzte die sportliche Pause, um aus der erfolgreichen Sticker-Aktion sämtlicher Hockeyspieler im Jahr 2017 ein großes Plakat zu kreieren, auf dem er den Slogan des Vereins versteckte. Daraus entwickelte er die Idee für ein Gewinnspiel auf den Social Media Plattformen der Hockeysparte – Facebook und Instagram.

Sammeln, tauschen, einkleben: Damals, im Sommer 2017, realisierte die Hockeysparte ihr eigenes Panini-Sammelalbum und im gesamten Verein grassierte das Sticker-Sammelfieber. Selbst Nicht-Hockeyspieler wurden davon angesteckt! „Schon die Sticker-Aktion hat unser Zusammengehörigkeitsgefühl total gestärkt“, erinnert sich Ira Rheidt, Initiatorin der Aktion, „unsere aktuelle Social Media Aktion soll dieses Gefühl noch einmal zurück holen.“ Schon bald wird das sechs Meter große Plakat, das aus der Bastelwut des Hockeytrainers entstand und von der Firma Scharlau Druck gesponsert wurde, auf der Hockeyanlage zu bewundern sein.

Mitmachen und gewinnen

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die User den Beitrag teilen, liken und dazu den versteckten Slogan aus dem Plakat posten. HIER geht es zum Beitrag.

Ganz nach SV Bergstedt-Style will die Hockeysparte aber auch etwas für die Gemeinschaft tun und verlost mit der Unterstützung von Edeka Udo Timmer zehn 100 Euro Gutscheine unter den Gewinnern. Unterstützt werden damit Bars und Restaurants, bei denen die Gutscheine über die Portale www.paynoweatlater.de und supportyour.restaurant für das individuelle Lieblingsrestaurant eingelöst werden können. Eine kreative und effektive Unterstützung der lokalen Gastronomie während des langen Lockdowns, die hoffentlich viele Unterstützer findet.