Dr. Götze Land & Karte eröffnet Pop-up-Store am Hamburg Airport

Das Hamburger Traditionsgeschäft Dr. Götze Land & Karte hat am 7. März eine Filiale im Pop-up-Store von Hamburg Airport nahe des Gates A17 eröffnet. In dem Flughafenshop bietet Dr. Götze Landkarten, Reiseliteratur und Souvenirs wie z.B. Globen oder Kompasse an. Bekannt geworden ist das Unternehmen durch sein Geschäft an der Hamburger Binnenalster, das seit über 60 Jahren besteht und als größtes Geofachgeschäft Deutschlands gilt. Dr. Götze Land & Karte bleibt rund ein halbes Jahr Mieter des Pop-up-Stores.


Im neuen Shop von Dr. Götze können Passagiere Infomaterial über ihr Reiseziel erwerben und Inspiration für neue Entdeckungstrips sammeln. (Foto: © Oliver Sorg)

„Dr. Götze Land & Karte gilt in Hamburg als Institution für Literatur und Karten über die ganze Welt“, sagt Lutz Deubel, Leiter Center Management am Hamburg Airport. „Daher passt es perfekt, dass nun auch eine Filiale am Hamburger Flughafen zu finden ist. In dem neuen Shop von Dr. Götze können die Passagiere vor dem Abflug Infomaterial über ihr Reiseziel erwerben, beim Stöbern ihr Reisefieber wecken und Inspiration für neue Entdeckungstrips sammeln. Ich bin mir sicher, dass das neue Shop-Konzept gut bei unseren Fluggästen ankommen wird.“

Innovatives Shop-Konzept in direkter Nähe zu den Abflug-Gates

Den modernen Pop-up-Store gibt es am Hamburger Flughafen in Höhe des Gates A17 seit September 2016. Bei Pop-Up-Stores handelt es sich um Läden, die nur für einen begrenzten Zeitraum von einem Anbieter betrieben werden, sodass das Angebot für den Kunden laufend wechselt. Im Anschluss an Dr. Götze Land und Karte wird ein neuer Mieter die rund 23 m² große Ladenfläche betreiben und so für Abwechslung sorgen.

Der Pop-up-Store ist Teil des neugestalteten Pierambientes am Hamburg Airport. Mehrere Wartebereiche an den Gates wurden bereits modernisiert und präsentieren sich nun in modernen Designs mit typischen Hamburger Akzenten. Hinzu kommt ein Plus an Service und Komfort für die unterschiedlichen Passagierbedürfnisse: Ruhebereiche und technisch ausgestattete Businesszonen wechseln sich ab, Bistro-Tische dienen als kommunikative Treffpunkte. Urlauber können entspannt lesen, während Geschäftsreisende an benachbarten Businessstationen schnell und effektiv arbeiten. An vielen zusätzlichen Strom- und USB-Anschlüssen können die Fluggäste Laptops, Tablets und Mobiltelefone aufladen. Auch der Pop-up-Store wurde passend zum Thema Handel, Kontore und Speicherstadt gestaltet und besticht durch eine helle, transparente Optik. Typische Motive aus der Hansestadt vermitteln den Kunden des Shops das einzigartige Flair Hamburgs. Zudem ist der Pop-Up-Store direkt in den Wartebereich an Gate A17 integriert, sodass die Passagiere die Möglichkeit haben, in direkter Nähe des Flugsteiges einzukaufen.