Bücherhalle Alstertal: Neue Ausstellung Rafael Ferri

Rafael Ferri ist autodidaktischer Hobby-Künstler. Er wurde 1948 in Spanien geboren und studierte dort auch Ingenieurswissenschaften. 1972 zog es ihn nach Deutschland, berufstätig war er im höheren Management internationaler Konzerne der Konsumgüterindustrie bis zur Pensionierung – überwiegend in Deutschland.

Zahlreiche Arbeiten mit vielseitigen Maltechniken, hauptsächlich jedoch Öl und Acryl, prägen seinen Stil, ebenso wie ausgeprägte Experimentierfreude. Vereinzelte Ausstellungen führte er in Deutschland und den USA durch. Derzeit lebt er 6 Monate im Jahr in Hamburg und 6 Monate in den USA (Florida).


Noch bis zum 26. August sind dreizehn seiner Werke in den Räumen der Bücherhalle Alstertal im Heegbarg 22 während der Öffnungszeiten zu sehen.