Laternenwerkstatt im Museum der Arbeit in den Herbstferien

Für Kinder von 5 bis 10 Jahren, am 14. Oktober und von 16. bis 18. Oktober 2019, jeweils von 13.30 bis 16.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Großer Laternenumzug „Barmbek leuchtet“ am Freitag, dem 25. Oktober 2019 um 18 Uhr.

Kinder mit ihren Laternen im Museum der Arbeit. Foto: SHMH

Wer kennt es nicht, das alte Kinderlied „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, da unten leuchten wir.“ Das Museum der Arbeit ffnet in bewährter herbstlicher Tradition passend zu den aktuellen Ferien wieder seine Laternenwerkstatt, in der die Ferienkinder ihre eigenen Laternen schneiden, kleben und bedrucken können und dabei neue und alte Techniken der apierbearbeitung kennenlernen. Zur Laternenwerkstatt, die am Montag, dem 14. Oktober und von 16. bis 18. Oktober jeweils von 13.30 bis 16.30 Uhr ihre Pforten öffnet sind alle Kinder von 5 bis 10 Jahren herzlich eingeladen. Das Programm ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Zum Einsatz können die selbst gestalteten Laternen am Freitag, dem 25. Oktober 2019 gebracht werden. Um 18 Uhr findet dann wieder der große Laternenumzug rund um das Museum der Arbeit statt, beim dem Kinder und Erwachsene den Stadtteil Barmbek zum Leuchten bringen können. Der Laternenumzug findet in Kooperation des Museums der Arbeit mit der HASPA und dem Outdoor-Ausrüster Globetrotter statt.